« 70ies Frauenpower | Hauptseite | Zysiadis Oasen Feldzug »

web command line: heute etc.

In einem früheren Eintrag hab ich die "Webkommandozeile" yubnub vorgestellt. Nachdem ich sie als default-searchengine in meinen blog eingebaut habe, möcht ich auf "meine golden eggs" verweisen, die ich gerne benutze.
Gefehlt hat mir bis anhin ein Befehl wie "today" für die deutsprachige Wikipedia. Die bestechend einfache syntax von "today" [http://en.wikipedia.org/wiki/{date -format B_d -offset ${off=0}}] konnt ich leider nicht verwenden, da in der deutschen Wikipedia der deutsche Monat verwendet wird.
Die Lösung mit einem php-redirect auf meiner site find ich nicht besonders schön, aber immerhin funzt es zuverlässig:
- heute
- chronik

vielleicht kriegts ja jemand mit yubnub bordmitteln hin ¦-)

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
http://www.feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/69

Kommentare

als 'geouteter' (neudeutsch) kommando-zeilen-freak benutze
ich natuerlich /usr/bin/calendar, ohne auf meine browser zuruckgreifen zu muessen.

dieses tool grept ganz archaisch einfach text-dateien durch, die
sich, in kategorien geordnet, auf das System kopieren lassen.

zum beispiel in der kategorie 'lotr': wer wusste schon, dass am 17. Januar die Ring-Gefaehrten in Lorien eintrafen?

cheers martin

gsesch: du bruchsch ebe es syschtem zum glücklich si. ich bin ebe anarchistisch und nöd archaisch ¦-)

ich verschtah dini aaspilig vo waege system-abhaengigkeit, aber was 'windows' und 'anarchistisch' mitenand ztue haet????

...wieso nöd? hät mich ja nüt koscht ¦-))
ich schaffe im moment inere schwer abgschottete net-client umgäbig. da chasch als user nöd emal mit dim memory-stick go ungschützt verchere. da bisch äbe froh wänn d'dini umgäbig immer per browser "debi" häsch.
also wännd mich frögsch: das hät zuekumft.

Schreib einen Kommentar