« 28. Rütlischwur-Gedenklauf | Hauptseite | Danke, Herr Jeker »

Rothorn-Run

Das wenige Gute vorweg: Wer sich wie ich kurzfristig entschliesst am Rennen aufs Parpaner Rothorn teilzunehmen, kann auch trotz verpasstem Postauto noch seine Nachmeldung abgeben. Ansonsten konnte mich am Anlass wenig begeistern. Zugegeben, die Laufstrecke ist imposant. Der Blick zurück vom Gipfel lässt jeden Läufer stolz die Brust schwellen. Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass der Tourismusverein Lenzerheide-Valbella einen weiteren Bergmarathon ausrichtet, hinter dem weniger der Läufer-Spirit dafür umsomehr die geschäftlichen Interessen stehen.
An der Organisation gibts nichts zu kritteln, die war tadellos. Aber die Stimmung in der Lenzerheide beim Durchlauf der Marathonis nach halber Distanz war dann doch ziemlich traurig. Es reicht halt nicht einen Schnurri neben ein viel zu grosses Festzelt zu stellen, der zwischendurch die laute Musik übertönt indem er jeden Teilnehmer mit Namen begrüsst.
Am durchzogenen Wetter kanns nicht gelegen haben. Dieser Event ist definitiv nicht von der Region und der Bevölkerung getragen.
Fazit: Läuferisch zufrieden, den Rest kann ich mir im wahrsten Sinn ersparen, kostet die Teilnahme doch erheblich mehr als an "kleineren aber feineren" Veranstaltungen. Graubünden-Marathon

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
https://feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/13