« Bundeshas | Hauptseite | Oje, Sunntig! »

Datenschutz für Braunbären

baer.jpg
Bildherkunft: Maik Rehnus, SNP

NZZ heute: "Der Bär erhält einen Sender"
Im Namen der Braunbärengewerkschaft protestiere ich aufs äusserste. Für Bären soll nicht nur Artenschutz gelten sondern auch Datenschutz. Ein Bären-tracking mittels GPS mag ja für ein befristetes Forschungprojekt einhergehen. Aber die präventive "Beobachtungshaft" von Wildtieren ist eine dekadente Zeiterscheinung. Reicht es nicht schon dass man mittels DNA-Analyse öffentlich meine slowenische Herkunft publik gemacht hat? Erst freuen sich alle über die Rückkehr von uns Bären und kaum verhält sich unsereins wie sichs gehört ist's auch nicht recht! Oder will man mich wegen meiner Herkunft nicht? Bärenfreizügigkeitsabkommen nur ein Lippenbekenntnis? Mal sehn was das BUWAL für ein Konzept aus dem Hut zaubert. Vielleicht ist man in Bern uns Braunbären wohler gesinnt.

gezeichnet: Braunbär vom Engadin

Meine Medienmitteilungen des Nationalparks

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
https://feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/38