« Preis der Schönheit | Hauptseite | wcl commands - my golden eggs »

web command line

http://yubnub.org bietet gezielte Suchen mit einem einführenden Kommando in einer Web-Ressource.
Beispiele: "gim tory amos" setzt eine Google Image Suche nach Tory Amos ab. Besonders interessantes Beispiel find ich die parallele Suche in Google und Google Blog mit je halbseitiger Anzeige: "glog feuilletontrouvaillen".
Natürlich auch ganz brauchbar mit "leo" oder "wp" für Wikipedia.

Es gibt saumässig viele commands, die beliebtesten werden als "golden eggs" bezeichnet.

Selbstverständlich gibts diverse Wege sich das Ding auf den Browser oder den Desktop zu holen. Ich hab es als Firefox plugin und in meiner Auswahl-Suche im Blog aufgenommen.

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
https://feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/44

Kommentare

echt nuetzlich! freue mich schon
auf die benutzung, aber die einarbeitung?

konnte meine Link(e)spalte auch schnell auswendig ;-)

...ich beschränk mich auf ein paar wenige goldene eier und bau mir dann den Rest selber. mit dem Kommando "feligs" kann ich jetzt auch nur meinen eigenen blog durchsuchen. Nice Gadget!

nuetzlich waere die seite in einem
neuen tab (browsing with firefox)
anzeigen zu lassen

Servus gomartin
Unsereins findet ja diese ewigen Fenster-Feuerwerke sch...... Ich hab jetzt trotzdem ein checkböxchen mit new window option implementiert :-)

Betreffend neuer tab aus dem firefox-plugin:
"Holding down the Alt key and pressing Enter to invoke a search, will load the results in a new tab."
->in den Advanced Tips von Firefox

Wer ist unsereins? ts ts
und wer redet hier von feuerwerk?
;)

Klick mal auf das graue Feld in meinem Testbild das den Namen "25% grau" trägt. Dann geht ein simples persönliches Tool auf in einem pop-up (QuickLinker). Da gibst du dann eine gültige ISSN ein (z.B. 0022-4200) und drückst auf den Button "ALL ISSN". Dann hast du Feuerwerk :-)
(Zu meiner Entlastung: es gibt auch noch den "CLOSE ALL"-Button)

Zu Unsereins: visit http://www.useit.com/alertbox/9605.html
Ziffer 9!

Schreib einen Kommentar