« Leutenegger-Tarif | Hauptseite | Ship shipment »

Remember Profax

profax.gif
Bildherkunft: Screenshot der Produkterklärung auf den Seiten von profax.ch

Res Wepfer, seineszeichens "spiritus rector" des Pfannestil Chammer Sexdeet ist unterwegs mit seinem Soloprogramm mit dem sinnigen Titel "Forch hell". In diesem stimmigen Erzähltheater mit Klampfeneinlagen und Ukulelefolter, hat der Künstler aus der Profax-Zeit in der Primarschule geplaudert. Gute Gelegenheit, diesem auch mir in bester Erinnerung gebliebenen Stück helvetischer Lernkultur nachzugehn.
Erstaunlicherweise ist das Plastikteil das geliebt und gehasst wurde tatsächlich immer noch erhältlich, obschon die profax Verlag AG heute mit Erfolg im Education-Software Markt mitmischelt.

Lesenswert ist auch die Geschichte dieser Erfindung. Ich glaub ich frag mal meine pensionierte Primarlehrertante ob sie noch ein solches Gerät im Fundus hat :-)

Im übrigen empfehle ich wärmstens:
forch.gif
Leider ist Res Wepfers Gastspiel im Theater am Hechtplatz schon vorbei, aber vielleicht "fährt" das bisweilen düstere Programm in der Provinz noch besser ein... Tourneeplan

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
https://feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/119

Kommentare

hoi feligs
ich bin am aufräumen/ entrümpeln meines büros und stosse wieder einmal auf den profax-kasten. ins ricardo? statt zügig weiter zu räumen, google ich mal nach dem profax - gibt's den überhaupt noch? zu welchem preis? und auf umwegen lande ich auf deinem blog, den ich genüsslich durchstöbere.
falls deine primarlehrerin anlässlich ihrer entrümpelungsaktion nach der pensionierung den profax-kasten ins brocki gebracht hat, oder falls es doch nur bei der idee geblieben ist, deine primarlehrerin nach einem profax-gerät zu fragen (soll ja vorkommen, dass die eine & die andere idee nicht zu taten mutieren)- könnte ich dir einen deal vorschlagen: profax-kasten gegen schlieremer chind.
bist du interessiert?
ich geh dann doch noch weiter entrümpeln und wünsche e schöne schnee-sunntig
katrin

Schreib einen Kommentar