« Steigerungslauf | Hauptseite | Frohe Ostern »

Lieblings-Chanson


Video: France Gall gewinnt für Luxemburg den Eurovision Songcontest 1965 mit dem Titel "Poupée de cire, poupée de son" aus der Feder von Serge Gainsbourg

Derweil sich die Peinlichkeiten von DJ Bobos Beitrag zum Eurovision Songcontest 2007 und der EDU-Petition dagegen in meiner Wertung die Waage halten, lohnt es sich wieder einmal das obige Siegerlied von 1965 anzuhören. Zwar hat France Gall bei ihrem Auftritt ein bisschen Intonationsschwierigkeiten, aber das kann dem 2-Minuten Kunstwerk nichts anhaben. Darauf gestossen beim Besuch der Site songcontest.ch, die im Unterschied zu vielen schon länger existierenden Informationsseiten zu diesem Thema auch konsequent das üppige Angebot der Videoplattformen zu diesem Kult(ur)gut nutzt.

- Album Version:

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
https://feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/166