« Öko-moralische Überlegenheit | Hauptseite | Rolling Cumulus »

Rigi hell

rigiberglauf.jpg
Bild: Laufkollege R.W.B. mit Finisher-Shirt des Rigiberglaufs neben der Dampflokomotive der Art-Rigi-Bahn

Mittlerweile ist auch der zweite Sprössling reif für die Berge: Höchste Zeit für eine Teilnahme an einem Event der Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft. Die Rigi drängte sich heute geradezu auf, den Sport mit einem Familienausflug zu kombinieren: Nebelmeer am Morgen, Sonne am Mittag. Als "Dessert" gings dann unverhofft mit dem wunderschönen Dampfzug zurück. Ein Leckerbissen, im offenen 3. Klasse-Wagen gemächlich ins Tal zu schuckeln!

Ein Lapsus des Veranstalters wurde mit einer unkomplizierten Aktion ausgebügelt: Der Zuständige hat vergessen die Startnummern mitzubringen... So kriegte bei der 24. Austragung ein jeder seine Startnummer mit einem dicken Filzschreiber in die Handfläche geschrieben. Das war für die speditive Ranglistenerstellung offensichtlich kein Hindernis ¦-)

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
https://feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/196