« konsequent entwöhnen | Hauptseite | Suchtmittel »

Mit Strom nach Bayern

lok.jpg
Bild: Mein batteriebetriebener Lego-Zug von 1974. Die Lok hat für die nächste Generation 2006 ihren Betrieb problemlos wiederaufgenom- men, auf der Neubaustrecke im Elternschlafzimmer.

Hin und wieder frag ich mich schon wer die verkehrspolitischen Prioritäten festsetzt: "Bahnlinie nach München bis 2013 elektrifiziert" heisst der Titel des NZZ-Artikels vom 6. Juli 2006 (!). Sieben Jahre solls noch dauern, eh die Strecke Zürich-München in der akzeptablen Zeit von 3 1/4 Stunden zu machen ist. Dagegen scheinen sie in anderen Ländern trotz dürftiger baulicher Hilfsmittel schneller voranzukommen (Bild aus Nordkorea). Aber wenn man Dr. Ede Stoiber beim erklären der 10-Minuten Zeitersparnis zwischen Bahnhof und Flughafen zuhört, ist einem manches klarer.
A propos Zitat: "Kommunismus, das ist die Macht der Räte plus Elektrifizierung des ganzen Landes." hat mal einer gesagt. Ob Ede darum nicht zur flächendeckenden Elektrifizierung Bayerns beiträgt?

TrackBack

TrackBack URL für diesen Eintrag:
https://feligs.ch/cgi/blog/mt-tb.cgi/102

Kommentare

der ist aber total gut. vor allen dingen auch das photo und die neubaustrecke im elternschlafzimmer!

Schreib einen Kommentar